Deutschlandjäger: Alpaka Wanderung im Spessart

Vielen Dank an Jan alias der “Deutschlandjäger” für den tollen Blogartikel vom 12.08.2018! Zum Artikel Mathias Jahl und seine Frau Sabrina sind seit ihrer ersten Alpaka-Wanderung angefixt, sich eine eigene …

Alpakawandern im Spessart

“Spessart Tourismus” Blogartikel vom 27.06.2018 Zum Artikel Kunznickel Alpaka in Oberrodenbach von Kathy Wuttke Durchs Laub, bergab und wieder auf, laufen wir. Elegant, aber auch etwas tapsig bewegen sie sich …

Einhorn war gestern!

“Extratipp” vom 08.07.2018 Zum Artikel Einhorn war gestern, jetzt kommen Alpakas! Nicht nur auf Taschen und Kissen sind die Kameltiere derzeit der Renner. Auch Züchterin Sabrina Jahl kann sich vor …

Der kleine Thor ist gelandet

Am 03.07.2018 hat Pepper den ersten männlichen Nachwuchs der Kunznickel Alpakas auf die Welt gebracht, Thor, Sohn von unserem Odin. Bisher nur mit kleinem Hammer 😉   

Es wächst und gedeiht….

Unsere drei Grazien sind in ein paar Tagen schon stolze 7 Monate alt. Sie haben alle schon die 30kg Marke geknackt und sind trotz des Wetters immer guter Laune 🙂 …

Willkommen!

1010 km, eine Nacht, ein Tag und ein Schneesturm später kann ich voller Stolz zwei neue Herdenmitglieder willkommen heissen. Die zwei „Bonsai“-Suri-Hengste Bruce Lee (schwarz) und Hastings „Hase“ (rose-grey) verstärken …

Die Crias sind da!!

Drei Crias sind gepurzelt. Am 06.07. hat Twinkie ein kleines Twix (7,1kg) und Paulina die kleine Peanut (5,9kg) bekommen. Pepper hat mit Ginger (8,3kg) am 10.07. nachgelegt. Alle gedeihen prächtig …

Odin hat eine Patin!

Vielen Dank an Beate Strutt für die Übernahme der Patenschaft von Odin. Er freut sich schon auf die kommende Wanderung 🙂

Rollo hat eine Patin!

Vielen Dank an die kleine Maylin Holca und ihren Eltern für die Übernahme der Patenschaft von Rollo. Nun können Sie gemeinsam groß werden!

Emma hat einen Paten!

Danke Katy Hasenbein für die Übernahme einer Patenschaft! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder auf der Weide!