Alpaka Yoga

Bei Yoga zwischen Alpakas entspannen.


Was ist Yoga?

Yoga ist eine praxisbezogene und wirkungsvolle, für jeden Menschen zugängliche Methode zur Steigerung der Gesundheit, des Wohlbefindens und des Leistungsvermögens: ein praktisches System zur Entwicklung der gesamten Persönlichkeit.

Nach einer kurzen Einführung über Alpakas, geht es auf die Alpakaweide zu eurer Matte, wo schon die Langhälse auf euch warten.

Kursablauf:

  • Kurze Einführung ins Yoga
  • Atemübungen
  • Aufwärmübungen
  • Asanas (körperliche Yoga-Übungen)
  • Tiefenentspannung

Danach kann bei einer Tasse Tee oder einem Kaltgetränk der Tag in Ruhe ausklingen und es können noch jede Menge Fragen zu den Alpakas gestellt werden.

 Für wen ist der Kurs geeignet?

„Yoga kann jeder üben, der atmen kann“
T.K.S. Krichnamacharya

Der Kurs ist für jeden geeignet der schon immer mal ins Yoga reinschnuppern möchte oder auch schon geübt darin ist.

Sollten körperliche Einschränkungen bestehen (z.B. erhöhter Augendruck, Bluthochdruck, Herzleiden, Bandscheibenvorfall oder Knie-OPs), so kann dies im Formular angegeben oder auch vor Ort unter vier Augen mit der Kursleiterin besprochen werden. Die Übungen können dann darauf angepasst werden.

Was muss mitgebracht werden? Was soll ich anziehen?

Wenn vorhanden eine Yoga- oder Gymnastikmatte. Es stehen aber auch einige Matten vor Ort zur Verfügung.

Es sollte sich auf jeden Fall bequem gekleidet werden. Sportklamotten in denen in jeder Pose nichts verrutscht sind hier sinnvoll. Es übt sich am besten barfuß, mit Yoga- oder Barfußschuhen oder in Socken.

 Was passiert bei schlechtem Wetter?

Da es ein reines Outdoor-Event ist, muss der Kurs bei schlechtem Wetter leider verschoben werden. Wir melden uns einen Tag im Voraus bei euch, sollte dies der Fall sein.

Wie hoch ist die Kursgebühr und was beinhaltet sie?

Die 25€ beinhalten:

  • Kennenlernen und Fütterung der Alpakas
  • 90 Min. Yogakurs
  • Kalt- oder Warmgetränk
  • Insgesamt mind. 2 – 2 1/2 Stunden

An welchen Tagen kann ich kommen?

Die Yogatage sind aktuell Montags immer um 17 Uhr und Sonntags um 16 Uhr.

Unsere Yogalehrerin

Marlies Römhild, Yogalehrerin (BYV) und Ayurveda-Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, praktiziert seit ihrem 16. Lebensjahr Yoga und unterrichtet diesen seit 1997. Sie leitet das Yoga-Zentrum Narayani und gibt dort zum grossen Teil Yoga nach der Tradition von Swami Sivananda weiter, einer der großen Yoga-Meister (1887 – 1963). Auch der Ägyptische Yoga, eine erstaunlich wirkungsvolle und faszinierende Yoga-Form, ist oft ein Bestandteil ihres Unterrichtes, zudem gestaltet sie den Unterricht intuitiv mit eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen, die sie über die Jahre gesammelt hat.

Ausverkauft!

Datum

10.10.2021
Expired!

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Preis

25,00€

Mehr Informationen

Mehr lesen
Mehr lesen