Unsere

Stuten

Hengste

Stuten


KA Chilli


Wie der Name schon vermuten lässt ist sie wie Mutter Pepper eine feurige kleine Dame, die viel Unsinn im Kopf hat und ihre Halbschwestern sehr oft ärgert weil sie spielen möchte.

Geburtsdatum: 26.03.2020
Vater: PAG Odin
Mutter: SF Pepper
Vlieswerte: noch keine
Farbe: braun mit weissen Abzeichen

Image

KA Ginger


Peppers erstgeborene Tochter ist eine wunderschöne und sehr grosse Stute geworden. Mit ihrem sanften Wesen und ihrem schön glänzen Vlies ist sie einer meiner Lieblinge.

Geburtsdatum: 10.07.2017
Vater: SF Red Devil
Mutter: SF Pepper
Vlieswerte:
Farbe: braun

Fohlen:

Image

PAG Jocelyn Lee


Jocelyn ist die Mutter meines Lieblings Knoppers und selber ein richtiger Schatz durch ihre aufgeschlossene Art.

Geburtsdatum: 12.06.2011
Vater: AAG Peruvian Maverick
Mutter: QAI Magicland Jamie Lee
Vlieswerte: 
Farbe: chocolate

Fohlen:
PAG Knoppers

Image

KA Krümel


Krümel ist Twix erstes Fohlen und bisher wunderbar gelungen. Obwohl sie bei Geburt recht klein war, hat sie stetig zugelegt und ihre Halbschwestern eingeholt. Sie macht gerne komische Sachen mit ihren Lippen und ist alterstypisch gerade in ihrer oralen Phase.

Geburtsdatum: 20.03.2020
Vater: PAG Odin
Mutter: KA Twix
Vlieswerte:
Farbe: hellbeige mit dunkelbeigen Punkten

Image

VA Paulina


Paulina ist die Aristokratin in der Gruppe. Sie hat die Umgebung immer gut im Blick und warnt ihre Mädels sobald Gefahr droht. Nett und nie agressiv im Umgang bleibt sie schüchtern und immer erst mal im Hintergrund.

Geburtsdatum: 10.07.2013
Vater: GB High Plains Alexander
Mutter: VA Paula
Vlieswerte: Micron: 28,5 – SD 6,3 – CF 66,8%
Farbe: dark fawn

Fohlen:
KA Peanut

Image

KA Peanut


So garnicht wie Mutter Paulina ist Peanut sehr aufgeschlossen, meist vorne mit dabei und unglaublich verfressen.

Geburtsdatum: 06.07.2017
Vater: SF Red Devil Mutter
Mutter: VA Paulina
Vlieswerte:
Farbe: fawn

Fohlen:
KA Pumpkin

Image

SF Pepper


Nomen est omen. Neugierig, zickig, durchsetzungsfähig, mit viel Pfeffer im Hintern. Eine kleine schwarze Raupe Nimmersatt. Gelehrig beim Klickern, gibt Küsschen, geht auf Kommando auf die Waage, nur an den Füßen ist sie etwas kitzlig. Sie hat sehr schöne Locken und einen unglaublichen Glanz.

Geburtsdatum: 06.07.2014
Vater: SF El Negro
Mutter: Sylvia 4
Vlieswerte: Micron 23,9 – SD 5,6 – CF 87,3%
Farbe: bay black

Image

KA Pumpkin


Pumpkin unser kleiner Kürbis hatte erst ein paar Startschwierigkeiten bei der Geburt, aber so langsam holt sie ihre Halbschwestern ein. In ihrer Geschwindigkeit ist sie jedenfalls schon unschlagbar.

Geburtsdatum: 31.03.2020
Vater: PAG Odin
Mutter: KA Peanut
Vlieswerte:
Farbe: beige

Image

KA Toblerone


Toblerone ist sehr unerschrocken und aufgeschlossen und rast am liebsten mit ihren Schwestern über die Weide. Sie hat unglaublich tolle Locken und einen wahnsinnigen Glanz und wird sicher mal zu einer grossen Schönheit werden.

Geburtsdatum: 15.03.2020
Vater: PAG Odin
Mutter: SF Twinkie
Vlieswerte:
Farbe: dunkelbraun

Image

KA Toffifee


Toffifee ist das einzige Huacaya unter unseren Suri-Stuten. Sie hält sich meist schüchtern im Hintergrund, aber lässt sich von den Fohlen auch mal zum spielen animieren.

Geburtsdatum: 28.07.2018
Vater: PAG Odin
Mutter: SF Twinkie
Vlieswerte:
Farbe: fawn

Fohlen:

Image

SF Twinkie


So süß wie die Leckerei nach der sie benannt ist und ein echter Sonnenschein. So gar nicht wie ihre Halbschwester Pepper hat sie ein eher ausgeglichenes Wesen, ausser man möchte ihr den Pony schneiden, Haarschnitte sind nicht ihr Fall. Dafür gibt sie sehr gerne „Fuss“ auf Kommando, wenn es dafür was leckres gibt.

Geburtsdatum: 14.08.2014
Vater: SF El Negro
Mutter: Quacko, braun
Vlieswerte: Micron 17,8 – SD 4,4 – CF 99,6%
Farbe: light brown

Image

KA Twix


Twix sieht ihrer Mutter Twinkie zum verwechseln ähnlich. Und wie Twinkie mag sie es garnicht wenn man an ihre Wolle möchte. Sie ist eine sehr gute Mutter, aber lässt die Zügel eher etwas länger.

Geburtsdatum: 06.07.2017
Vater: SF Red Devil 
Mutter: SF Twinkie
Vlieswerte: Mic 24,1 – SD 5,8
Farbe: brown

Fohlen:
KA Krümel

Image

Hengste und Wallache


Albert


Albert unser kleiner Herzensbrecher. Mit seiner Zeichnung hat er “die Hosen an” bei unsren Jungs. Er hat einen grossen Dickkopf und mag es nicht wenn man ihm Futter streitig macht. Sein Markenzeichen ist ein Stöckchen dass er sich sucht und kauend mit sich herumträgt.

Geburtsdatum: ca. 2016
Vater: nicht bekannt
Mutter: nicht bekannt
Vlieswerte:
Farbe: weiss mit braunen Abzeichen
Geschlecht: Hengst

Image

SL Amadeus


Unser zukünftiger Deckhengst in der seltenen Farbe rose grey. Ich bin sehr auf seine ersten Fohlen gespannt. Alterstypisch ist er selbstbewusst und zeigt sich sehr aufgeschlossen dem Menschen gegenüber.

Geburtsdatum: 10.07.2015
Vater: AAG Spirit of Avalon
Mutter: AP Black Moon
Vlieswerte: Mic. 22,8 SD 4,7 (2019)
Farbe: light rose grey
Geschlecht: Hengst

Image

SL Atlas


Atlas bereichert unsere Wandergruppe als sehr netter und führiger Junghengst. Aktuell ist er noch etwas schüchtern, aber er wird noch auftauen da bin ich mir sicher.

Geburtsdatum: 09.08.2017
Vater: AAG Spirit of Avalon
Mutter: AOA Roya
Vlieswerte: Mic 20,9 SD 3,9 (2019)
Farbe: light rose grey
Geschlecht: 
Hengst

Image

PAG Bounty


Bounty ist ein grosser Kerl mit einem sehr sanften Wesen.

Geburtsdatum: 25.06.2016
Vater: MMR Träumer
Mutter: AAG Lavani
Vlieswerte: Mic 20,6 – SD 5,0
Farbe: white
Geschlecht: Wallach

Image

AAG Bruce Lee


Bruce hat einen Dickkopf und man muss sich bei ihm durchsetzen können. Er ist der Streitschlichter im Team.

Geburtsdatum: 18.07.2012
Vater: AAG Peruvian Maverick
Mutter: QAI Magicland Jamie Lee
Vlieswerte: 29,4 SD 7,6
Farbe: bay Black & white
Geschlecht: Hengst

Image

VA Gregory Peck


Gregory ist ein Sensibelchen und braucht eine weiche Hand beim Führen, er mag es wenn man ihm gut zuredet. Er ist sehr verfressen und gelehrig.

Geburtsdatum: 02.08.2014
Vater: High Plains Alexander
Mutter: Auguste
Vlieswerte: Micron 23,9 – SD 6,4 – CF 84,5
Farbe: dark brown
Geschlecht: Wallach

Image

AAG Hastings


Der kleine “Hase” kam zusammen mit Bruce Lee zu uns und sie sind seit Fohlen an dicke Kumpels. Er ist ein sanfter kleiner Kerl, der vorsichtig, aber sehr neugierig ist. Er ist ein Halbbruder unseres Odins.

Geburtsdatum: 30.07.2012
Vater: AAG Peruvian Babe Ruth
Mutter: QAI Abigail
Vlieswerte: bisher noch nicht getestet
Farbe: medium rose grey + white
Geschlecht: Hengst

Image

ASZ Masserati


Masserati hat trotz Kastration immer nur Mädels im Kopf. Durch seine stolze Erscheinung ist er der Chef bei den Jungs.

Geburtsdatum: 04.05.2009
Vater: EP Cambridge Commish Lad
Mutter: ASZ Grissy
Vlieswerte:
Farbe: light fawn
Geschlecht: 
Wallach

Image

PAG Knoppers


Mein absoluter Liebling. Durch sein sanftes Wesen und seine nette Art erobert er jedes Herz im Sturm. Wenn er sich weiter so gut entwickelt darf er dann später auch mal decken.

Geburtsdatum: 02.02.2019
Vater: PAG My Shadow
Mutter: PAG Jocelyn Lee
Vlieswerte:
Farbe: medium fawn mit weisser Blesse
Geschlecht: 
Hengst

Image

PS Diego


Beim Wandern ist Diego immer vorne mit dabei aber ein echtes Sensibelchen.  Bei seinen Jungs in der Herde ist er trotz Kastration immer für ein kleines Kämpfchen zu haben.

Geburtsdatum: 25.06.2015
Vater: AAG GunsNRoses
Mutter: AAG Maureen
Vlieswerte:
Farbe: maroon-white
Geschlecht: 
Wallach

Image

PAG Odin


Odin ist ein sanftmütiger Schatz und hat uns schon viele schöne und gelungene Fohlen geschenkt. 
Wie man an den Fohlen aus 2020 sehen kann vererbt er auch Farbe (er trägt grey, rose-grey und yet black in der Linie).

Geburtsdatum: 30.05.2014
Vater: US07 Peruvian Babe Ruth
Mutter: TLA Cleopatra
Vlieswerte: Micron 21,4 – SD 4,8 – CF 94,5%
Farbe: Medium Fawn mit weisser Blesse, stichelhaarig rose-grey
Geschlecht: Hengst

Image

Snickers


Snickers, “wenns mal wieder länger dauert”. Bei den Wanderungen ist Snickers meist zusammen mit Hase im letzten Drittel zu finden. Mit seinen blauen Augen und seiner bunten Zeichnung ist er eine sehr auffallende Persönlichkeit.

Geburtsdatum: 
Vater:
Mutter:
Vlieswerte:
Farbe: rose grey

Image

KA Thor


Thor ist der erstgeborene Sohn von unserem Odin. Er ist wie Mama Pepper sehr verfressen, aber dazu noch sehr aufgeschlossen und zutraulich. Wie sein Vater Odin ein echter Schatz.

Geburtsdatum: 2018
Vater: PAG Odin
Mutter: SF Pepper
Vlieswerte:
Farbe: fawn

Image